Unsere Urlaubsfahrt nach Süsel

Nach einem kräftigen Frühstück mit ausreichend Getränken ging es dann endlich am 06. Juni in unseren lang ersehnten Gruppenurlaub. Wir, neun Bewohner und drei Betreuer, fuhren um 10.00 Uhr mit zwei Bussen ab in Richtung Ostsee.

Die Landschaft bis dorthin war schön anzusehen. Nach fünf Stunden Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel: Süsel in der Holsteinischen Schweiz.

Heidehaus_Urlaub_in_Suesel: Unser Ferienhaus. Der Giebel eines großen roten Backsteinhause ist hinter großen. grünen Laubbäumen zu sehen.

Unser Ferienhaus lag mitten in den Bergen, umgeben von schönen Blumen, Schafen, Kühen und einem wunderschönen Leuchtturm. Ganz in Ruhe packten wir alles aus, machten uns frisch, um uns danach erstmal zu stärken. Wir aßen Abendbrot bei einem leckeren Italiener, der sich ganz in der Nähe befindet.

Heidehaus_Urlaub_in_Suesel: Mittagessen in Lübeck. Die Urlauben sitzen auf einem Schiff in Lübeck. Vor sich auf den Tischen liegen Bestecke.

Wir erkundeten in unserem Urlaub die Umgebung. Unter anderem mit einem großen Stadtbummel in der Hansestadt Lübeck, der uns allen viel Freude bereitete. Die Ostsee war allerdings zu kalt zum Baden. Also konnten wir nur mit den Füßen rein.

Heidehaus_Urlaub_in_Suesel: Zum Baden zu kalt. Zwei junge Männer und eine junge Frau stehen mit nackten Füßen auf dem nassen Ostseestrand. Die Wellen sind etwa eine Meter entfernt. Die beiden Männer winken in die Kamera, die Frau schaut auf die Ostsee.

Am Donnerstag, dem 09. Juni, ging es dann leider schon wieder in Richtung Heimat. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir haben viele Fotos gemacht und denken gerne an die schöne Zeit.

Eure Wohngruppe (WG) 1 im Heidehaus 1, oben

Zum Seitenanfang Zurück

 
Lebenshilfe Wohnen Neuigkeiten[Wohnstättenneuigkeiten] Unsere Urlaubsfahrt nach Süsel