FuBs macht’s möglich - Eigenständigkeit und Kreativität

An die Töpfe, fertig ... los!!!

Ja gut, ganz so einfach machen wir es Euch dann doch nicht.Einmal im Monat finden in der FuBs das Kochtraining und der Backnachmittag statt. Hier zaubern wir mit Euch zusammen die leckersten Sachen und zeigen Euch, wie man ganz einfach und schnell gesund kochen und backen kann. Zu unseren gekochten Essen zählen wir zum Beispiel Hackbraten, Fisch, diverse Eintöpfe und auch Salate. Unser Kochtraining ist immer gut besucht. Wir haben dabei alle zusammen viel Spaß und Freude.

Aber das ist ja noch nicht alles...!

Wie Ihr wisst, bieten wir in unserer FuBs noch viele andere Möglichkeiten, um kreativ zu werden. Wir haben den Kreativnachmittag und das Heimwerken. Auch Experimente führen wir regelmäßig durch.

Beim Heimwerken könnt Ihr mit Holz und anderen Materialien arbeiten. So sind zum Beispiel schon Teelichthäuser, Holzbaumodelle sowie Schlüsselbretter entstanden. Demnächst bauen wir bewegliche Spinnen, Flaschenöffner und ein Mikroskop für das Smartphone.

Auch beim Kreativnachmittag kann man viel machen. Korbflechten, Seidenmalerei und Enkaustik* sind einige Beispiele dafür, was wir schon angeboten haben. Bald widmen wir uns der Pailliettentechnik und der Herstellung von Schmuck.

Also überzeugt Euch selbst, Ihr seid herzlich eingeladen!!!

- Eure FuBs -

* "Die Enkaustik ist eine künstlerische Maltechnik, bei der in Wachs gebundene Farbpigmente heiß auf den Maluntergrund aufgetragen werden." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Enkaustik)

Zum Seitenanfang Zurück

Lebenshilfe Freizeit Neuigkeiten[FuBs-Neuigkeiten] FuBs macht’s möglich - Eigenständigkeit und Kreativität