Stellen-/Ausbildungsangebote
Werkstatt

zur Zeit sind keine Stellenangebote vorhanden.

leer

Wohnen

Bitte beachten: Legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer Unterlagen erfolgen kann. Danke.

leer

Mitarbeiter (w/m) im Betreuungsdienst für unsere Wohnstätte "Sonnenhof"

Zur Verstärkung unseres Teams im „Sonnenhof" am Standort Eberswalde suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit, unbefristet, eine Fachkraft (w/m) im Betreuungsdienst.

Die gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim betreibt im Sinne eines Wohnverbundes fünf stationäre Wohnstätten, diverse ambulant betreute Wohngemeinschaften sowie eine offene Freizeit- und Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne geistiger und mehrfacher Behinderung. Zudem leisten wir Eingliederungshilfe und sozialpädagogische Familienhilfe im häuslichen Umfeld der Klientinnen und Klienten. Mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung in der Unterstützungs- und Betreuungsarbeit engagieren sich unsere rund 130 Mitarbeiter täglich für Menschen mit Handicap mit dem Ziel, ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Sie sind Heilerziehungspfleger/in oder verfügen über einen gleichwertigen Berufsabschluss im Betreuungsdienst mit staatlicher Anerkennung im Sinne der SQV des Landes Brandenburg (HEP, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in) und möchten sich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und Ihren Arbeitsbereich mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Zu Ihren Aufgaben und Verantwortungsbereichen gehören u.a.:

• Die Unterstützung, Betreuung und Begleitung von Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung im Bezugsbetreuersystem,
  • alltagsbegleitende Unterstützung und persönliche Assistenz der Klienten in allen relevanten Lebensbereichen gemäß der individuellen Hilfeplanung nach dem H.M.B.W. Verfahren,
  • Gestaltung des Wohnmilieus und Organisation des Wohnalltags,
  • Unterstützung sozialer Teilhabe behinderter Menschen am Leben in der Gesellschaft.

Sie bringen mit:

• Kompetenz in der Unterstützung von Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung,
  • einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Kontakt und der Begleitung, verbunden mit Engagement, Zuverlässigkeit sowie der Bereitschaft zur Schichtarbeit.

Wir bieten Ihnen:

• Ein freundliches und aufgeschlossenes Team,
  • eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach Haustarif,
  • interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie
  • bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche u.v.m.

Werden Sie Teil unseres Teams. Ihre Bewerbungen richten Sie bitte an folgende Adresse:
gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim
z. Hd. Herr Lutter (Geschäftsführer)
Dr.-Zinn-Weg 22
16225 Eberswalde

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! --->als pdf-Datei herunterladen
(Bitte legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer Unterlagen erfolgen kann. Danke.)

Lebenshilfe Stellen-/Ausbildungsangebote