Essen, schwimmen, Tiere gucken ...

... sind drei Höhepunkte im Veranstaltungskalender der FuBs im ersten Quartal dieses Jahres.

Am 22. Januar 2017 „waren die Augen größer als der Magen" beim Besuch im Redo XXL – Restaurant in Berlin am Tempelhofer Hafen. Wie der Name schon verrät, gibt es dort das Essen in riesigen Portionen. Von einem Meter Currywurst über ein Kilogramm Chicken Wings bis zum halben Meter Pizza hatten wir alles dabei.

FuBs_I_2017_Redo_XXL: Ein Kilo Chicken Wings knusprig braun. Auf einem grünen Teller liegt ein Berg knuspriger Chicken Wings.FuBs_I_2017_Redo_XXL: Beeodruckend: Die Pizza mit einem halben Meter Durchmesser. Eine Riesen-Pizza, reichlich belegt, in der Mitte geteilt mit zwei unterschiedlichen Soßen.

Die Kellner waren sehr freundlich und das Restaurant schön. Wir hatten eine Menge Spaß und sehr volle Bäuche.

Karibisches „Feeling" erlebten wir am 18.02.17 im Tropical Islands. Dort angekommen, mussten wir erstmal eine lange Wartezeit an den Kassen in Kauf nehmen. Nachdem wir uns umgezogen hatten, schauten wir uns in der großen Halle um.

FuBs_I_2017_Tropical_Island: Tropical Island - Karibik Flair im Februaur. Ein Blick in die Kuppel des Tropical Island. Links schwebt ein rot-weißer Ballon. Rechts stehen riesige Palmen.

Es waren sehr viele Leute dort und Liegeplätze waren Mangelware. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß beim Schwimmen und Rutschen.

Sonntag, den 05.03.17, waren wir im Zoologischen Garten Berlin. Dort gab es viele Tiere zu sehen und schönes Wetter hatten wir auch. Bei einem gemütlichen Spaziergang konnten wir einiges entdecken. Begeistert waren wir von der Fütterung der Elefanten. Ein Tierpfleger erklärte dabei wo die Elefanten herkommen, wie alt sie sind und wie sie heißen. Zum Schluss schauten wir noch bei den Pinguinen vorbei.

FuBs_I_2017_Zoo_Berlin: Ein Pinguin schwimmt im glasklaren Wasser an der Scheibe des Aquariums vorbei.

Danach kauften sich einige von uns noch ein Andenken im Souvenirladen. Ein rundum gelungener und schöner Tag.

Zum Seitenanfang Zurück

Lebenshilfe Freizeit Neuigkeiten[FuBs-Neuigkeiten] Essen, schwimmen, Tiere gucken ...