Stellen-/Ausbildungsangebote
Werkstatt

zur Zeit sind keine Stellenangebote vorhanden.

leer

Mitarbeiter (w/m/d) im Betreuungsdienst im Bereich Ambulante-Hilfen, Einzel- und Paarwohnen

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Ambulanten Hilfen, Einzel- und Paarwohnen suchen wir ab sofort in Teilzeit, mit 30 Wochenstunden, vorerst befristet für ein Jahr, eine Fachkraft (w/m/d) im Betreuungsdienst.

Die gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim betreibt im Sinne eines Wohnverbundes fünf stationäre Wohnstätten, diverse ambulant betreute Wohngemeinschaften sowie eine offene Freizeit- und Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne geistiger und mehrfacher Behinderung. Zudem leisten wir Eingliederungshilfe und sozialpädagogische Familienhilfe im häuslichen Umfeld der Klientinnen und Klienten. Mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung in der Unterstützungs- und Betreuungsarbeit engagieren sich unsere rund 130 Mitarbeiter täglich für Menschen mit Handicap, mit dem Ziel, ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu unterstützen.

Das Ziel und das Aufgabenfeld der Ambulanten Hilfen sind z. B. durch:

• Unterstützung bei der Bewältigung und Strukturierung des Alltags (Hilfen bei der Haushaltsführung, der Finanzeinteilung, dem Einkauf etc.),
  • Unterstützung bei der Gesundheitsförderung und -erhaltung sowie bei der Bewältigung von Konflikten und Krisen,
  • Hilfen beim Umgang mit Behörden, beim Aufbau und dem Erhalt sozialer Kontakte,
  • Kooperation mit der Arbeitsstätte, Organisation bzw. Vermittlung von Freizeitaktivitäten und insofern Bedarf besteht: Hilfen bei der Organisation von zusätzlichen Dienstleistungen gekennzeichnet.

Die Hilfen fügen sich dabei als individuelles Arrangement, flexibel in den Lebensalltag der Menschen mit Behinderung ein. Die Begleitung erfolgt als Dienstleistung im geschützten und privaten Bereich der Klienten.

Sie bringen mit:

• eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in oder gleichwertigen Abschluss (Heilpäd. o. Ä.),
  • einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Kontakt und der Begleitung, verbunden mit Engagement und Zuverlässigkeit.

Wir bieten Ihnen:

• ein freundliches und aufgeschlossenes Team,
  • eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • eine leistungsgerechte Vergütung und
  • interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.

Sie möchten sich entwickeln und Ihren Arbeitsbereich aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim
z. Hd. Herr Lutter (Geschäftsführer)
Dr.-Zinn-Weg 22
16225 Eberswalde

Hier können Sie die Stellenauschreibung als pdf-Datei herunterladen

(Bitte legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer Unterlagen erfolgen kann. Danke.)

Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich der Ambulanten Wohngemeinschaften

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Mitarbeiter (w/m/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30-35 Wochenstunden. Eine Festanstellung wird angestrebt.

Die gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim betreibt im Sinne eines Wohnverbundes fünf stationäre Wohnstätten, diverse ambulant betreute Wohngemeinschaften sowie eine offene Freizeit- und Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne geistiger und mehrfacher Behinderung. Zudem leisten wir Eingliederungshilfe und sozialpädagogische Familienhilfe im häuslichen Umfeld der Klientinnen und Klienten. Mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung in der Unterstützungs- und Betreuungsarbeit engagieren sich unsere rund 130 Mitarbeiter täglich für Menschen mit Handicap mit dem Ziel, ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu unterstützen.

Das Ziel und das Aufgabenfeld der Mitarbeiter der Ambulanten Wohngemeinschaften sind u. a. durch:

• Kooperation mit der Arbeitsstätte, Organisation bzw. Vermittlung von Freizeitaktivitäten und, insofern Bedarf besteht, Hilfen bei der Organisation von zusätzlichen Dienstleistungen gekennzeichnet.

Die Hilfen fügen sich dabei als individuelles Arrangement flexibel in den Lebensalltag der Menschen mit Behinderung ein. Die Begleitung erfolgt als Dienstleistung im geschützten und privaten Bereich der Klienten.

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in oder gleichwertigen Abschluss (Heilpäd. o. Ä.),
  • Kompetenz in der Unterstützung von Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung, verbunden mit einem respektvollen und wertschätzenden Umgang,
  • Kenntnisse in der individuellen Hilfeplanung und Leistungsdokumentation,
  • Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz sowie
  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen:

• Ein freundliches und aufgeschlossenes Team,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Haustarif sowie
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.

gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim
z. Hd. Herr Lutter (Geschäftsführer)
Dr.-Zinn-Weg 22
16225 Eberswalde